iCalamus-Forum (deutsch)

Hier ist das deutschsprachige iCalamus-Forum, für die federleichte Publishing-Software für Mac OS X.

Linienattribute

geschrieben von triggerhappy 
Linienattribute
28.07.10 21:22
Heute morgen habe ich in einem iCalamus Document eine Linie mit einem Pfeilkopf versehen und die Linienstärke auf 2 Punkte gesetzt. Seit dem verwendet der iCalamus diese Attribute für alle neuen Linienobjekte. Wie werde ich das wieder los? Neustart des Programms hilft nichts.

Gruss,
Martin
Re: Linienattribute
29.07.10 11:18
Wow, das hatten wir noch nie. Wie kann ich das nachbauen?
Ich kann es hier nicht nachvollziehen. Was immer ich tu, um einen neuen Linienrahmen zu erzeugen - die Parameter werden immer wieder auf den Standardwert zurückgesetzt (keine Linienenden, 1 pt Linienstärke).

file.php?1,file=1 Gruß / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel · invers Software
29.07.10 17:45
Ich sehe gerade mit Schrecken, dass ich noch die rev 7019 beta verwende. Mal sehen ob das Problem noch bei der aktuellen Version besteht.
29.07.10 18:03
Nein, es besteht auch in der aktuellen Version. Ist aber recht neu für mich, denn bisher funktionierte das immer so wie von Dir beschrieben. Wie man das Problem nachvollziehen kann weiss ich nicht. Es ist bei mir einfach da. Ich wollte gerade eine schlanke Version zum Hochladen erstellen, dazu hatte ich alles ausser einer Seite gelöscht. Das Problem bestand weiter. Dann habe ich die Bilder im Hintergrund weggenommen und damit war auch das Problem weg. In meinem Arbeitsdokument mit Bildern besteht es aber weiter.
30.07.10 09:30
Das ist zumindest merkwürdig (im wörtlichen Sinne).

file.php?1,file=1 Gruß / Greetings / Groetjes / Salutations,
Ulf Dunkel · invers Software
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.

Klicke hier um dich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 8
Anzahl der Benutzer: 6 am 02.11.09
Anzahl der Gäste: 79 am 03.04.10
Home | iCalamus | Ergänzungen | Download | Kaufen | Support | Tutorials | News | Kontakt | Kleingedrucktes | IODA | Navigation

You do not understand German? Please click on your desired language flag on top of the navigation section in this page.